Häufig gestellte Fragen

FAQs - Häufig gestellte Fragen
Wir haben uns für Ihr Ferienhaus entschieden und möchten gerne buchen. Was müssen wir tun?

Teilen Sie uns bitte mit für welche genaue Zeit Sie buchen möchten. 
Teilen Sie uns Ihre Adressdaten inkl. Mobil-Telefonnummer mit.
Sollte das Ferienhaus frei sein, erhalten Sie von uns Ihren Mietvertrag per Email.

Welche Daten benötigen Sie von uns für eine feste Buchung?

Sobald Zeit abgestimmt ist und  die Buchung fest erfolgen soll, benötigen wir folgende Angaben von Ihnen:

  • Ihre genaue Anschrift
  • Ihre Telefonnummer
  • möglichst auch eine Mobilnummer
  • Kopie vom Personalausweis, Vorder- und Rückseite
Erhalten wir einen Mietvertrag?

Sobald Sie uns Ihre Daten mitgeteilt haben, erhalten Sie einen Mietvertrag, der neben den spezifischen Daten auch unsere Mietbedingungen enthält.

Wird der Mietvertrag per Post zugesandt und muss er von uns unterschrieben zurück geschickt werden?
Sie enthalten den Mietvertrag von uns per Email als PDF-Datei und muss nicht von Ihnen unterschrieben zurück geschickt werden.

Der Vertrag tritt automatisch in Kraft, nachdem wir Ihre Anzahlung fristgerecht erhalten haben, so wie in unserem Mietvertrag genannt.
Welche Anzahlung muss bei Buchung geleistet werden?
Innerhalb von 10 Tagen nach erhalt des Mietvertrages muss eine Anzahlung in Höhe von 200,- € per Überweisung geleistet werden.

Wir bestätigen Ihnen nach Erhalt der Anzahlung den Eingang des Geldes und senden Ihnen die Reservierungsbestätigung. Der Mietvertrag ist ab diesem Zeitpunkt für beide Parteien bindend.
Welche Stornogebühren/Kosten werden im Falle eines Reiserücktritts fällig?
Die Stornogebühren richten Sich nach dem Zeitraum von der Stornierung bis zum Reiseantritt.

Bei Kündigung
  • bis 49 Tage vor Mietbeginn: 10 % des Mietpreises
  • bis 35 Tage vor Mietbeginn: 30 % des Mietpreises
  • bis 21 Tage vor Mietbeginn: 60 % des Mietpreises
  • bis 14 Tage vor Mietbeginn: 90 % des Mietpreises
  • ansonsten (später als 14 Tage vor Mietbeginn) 100 % des Mietpreises
Wo kann ich eine Reiserücktrittsversicherung abschliessen?

Sie können die Versicherung bei allen Versicherungsagenturen abschliessen, die eine entsprechende Leistung anbieten.

Online können Sie eine Reiserücktrittsversicherung zum Beispiel bei der Allianz-Versicherung abschliessen.

Wann wird der Restbetrag fällig?

Der restliche Mietpreis wird 4 Wochen vor Reiseantritt fällig.

Wie erhalten wir die Schlüssel zum Ferienhaus?

Sie stimmen Ihre Ankunftszeit mit unserem Verwalter ab, er erwartet Sie dann am Ferienhaus und übergibt Ihnen die Schlüssel und macht eine kurze Einweisung.

Gibt es vor Ort einen Ansprechpartner?
Der Verwalter stehen für Sie vor Ort als Ansprechpartner zur Verfügung.
Sind im Mietpreis alle Nebenkosten inklusive?

Im Mietpreis sind sämtliche Nebenkosten wie Strom, Wasser, Heizung, Klimaanlage, Waschmaschinennutzung, Poolnutzung, Steuern und Abgaben enthalten.

Sind Handtücher, Bettwäsche und Geschirrtücher vorhanden?

Es gibt ausreichend Bettwäsche, Geschirrtücher und Handtücher für das Ferienhaus.
Je 1 Handtuch, Duschtuch und Strandtuch je Person

Sind Strandhandtücher inklusive?
Strandhandtuch pro Person ist vorhanden.
Gibt es Strandspielzeug für Kinder?
Strandspielzeug für kleinere Kinder ist vorhanden.
Gibt es die Möglichkeit, ein Gitterbett oder andere Babyausstattung auszuleihen?
Wir stellen Baby-Reisebett für Kleinkinder bis zu 3 Jahren zur Verfügung.

Hochstuhl erhalten Sie ebenfalls gratis.

Bitte geben Sie uns rechtzeitig Bescheid, welche Dinge Sie benötigen, damit wir alles entsprechend vorbereiten können.
Ist WLAN / Internet Zugang/ Telefon vorhanden?

Wlan ist vorhanden und im Mietpreis enthalten